Stiftung Lebenskultur: Jugend > Probenraum kostenlos

Zu Hause fühlen sich Eltern oder Nachbarn gestört und zum Mieten reicht das Geld nicht. Viele junge Bands mit Potential suchen einen Proberaum in Berlin,um das zu machen, was sie am besten können: Musik.

Genau das will die Stiftung Lebenskultur fördern. Deshalb wollen wir bis zu 7 jungen Bands einen Proberaum in Berlin kostenlos zur Verfügung stellen. Vorerst werden wir den Raum leer, mittelfristig mit einer Grundausstattung (Verstärker, Drums...) anbieten. Als von der Stiftung geförderte Band könnt ihr den Proberaum in Absprache mit den anderen Bands (Belegungsplan) nutzen. Die Förderung läuft jeweils ein Jahr und kann verlängert werden.

Ihr sucht einen Proberaum in Berlin und seid zwischen 13 und 27 Jahren? Dann bewerbt euch bei uns! Schickt dazu einfach eine kurze Vorstellung eurer Band und eine Probeaufnahme (Audio, Video - lasst euch etwas einfallen!) an info@stiftung-lebenskultur.de.

Wir freuen uns auf eure Bewerbung!