Stiftung Lebenskultur: Spenden
Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

Die Stiftung Lebenskultur möchte jedem Interessierten unterschiedliche kulturelle Güter, Erfahrungen und Erkenntnisse zugänglich machen. >> mehr zum Angebot

Um grundsätzlich jedem einen Zugang zu unseren Angeboten zu ermöglichen, organisieren wir unterschiedliche Veranstaltungen auf Spendenbasis. Unsere Helfer arbeiten größtenteils ehrenamtlich - dennoch haben wir Raum- und Materialkosten zu tragen. Um unsere Arbeit erfolgreich fortführen zu können, sind wir deshalb auf Unterstützung angewiesen. Dabei freuen wir uns sowohl über finanzielle Hilfe, als auch über ehrenamtliches Engagement.

Eine Spende kann zum Beispiel ganz konkret helfen, die Räume und die Yogalehrer für unsere wöchentlichen Yogakurse zu bezahlen oder Instrumente, Mikrophone und Notenständer für die Kirtankonzerte. Eine großzügige Spende kann mithelfen, kulturelle Reisen für Jugendliche anzubieten. Selbstverständlich kann auch zweckgebunden gespendet werden. Wir freuen uns über entsprechende Anregungen per Email.

Sicherheit
Die Stiftung Lebenskultur ist eine rechtsfähige Stiftung bürgerlichen Rechts und unterliegt der Stiftungsaufsicht Berlin. Damit ist gewährleistet, dass die Stiftung ihre Erträge nur satzungskonform einsetzen darf. Die Stiftung ist seit 25. Juni 2013 vom Finanzamt für Körperschaften in Berlin weiterhin als gemeinnützige Stiftung im Sinne §§ 51 ff. AO anerkannt und hat die Steuernummer 27/641/03218.

Steuern
Spenden an die Stiftung können in dem jeweiligen Jahr steuerlich abgesetzt werden. Eine entsprechende Spendenbescheinigung für das Finanzamt senden wir gerne auf Anfrage zu.

Kontoverbindung für Spenden
Empfänger: Stiftung Lebenskultur
BLZ: 10010010 (Postbank Berlin)
Verwendungszweck: Spende
BIC: PBNKDEFF

Weitere Möglichkeiten zu spenden (Paypal etc.) findest du hier.